Web-Tipps

Cabuhes Tipps was wirklich glücklich macht

SINGEN z.B. im Chor Chorissimo in Berlin-Charlottenburg

Singen im Chor macht glücklich! Dazu gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen (wers braucht, besser selber testen). Berlin hat über 600 Chöre zu bieten. Einer davon ist Chorissimo in Berlin-Charlottenburg. Wir singen 4-stimmig und quer durch die Musikgeschichte.
www.chorissimo-berlin.de


Wer hier nichts sieht, braucht den Flashplayer. Download des Adobe Flash Player
Hergestellt von mir;-)

 

Bewegen - z.B. Blue Flow Tai Chi bei Inge Iwanowitsch in Berlin-Wilmersdorf

"Wir spüren mit geschlossenen Augen nach Innen und finden aus der inneren Wahrnehmung heraus unsere Zentrierung. Aus dieser Zentrierung heraus öffnen wir uns wieder nach Außen, in ein Schwingen und Fliessen. Bewegung entfaltet sich jetzt wie von Selbst. Ich bin im Gleichgewicht. Ich fühle Tai Chi."
(Zitat I.Iwanowitsch)

www.ingeiwanowitsch.de/blue-flow-tai-chi

Siebdruck Grafik von CaBuHe

Farben erleben - z.B. mit Christiane Grübbel

Farben haben Einfluss auf Körper, Geist und Seele. Eine direkte Berührung mit der heilsamen Kraft der Farben ist über die Kleidung, unsere Wohnungseinrichtung und die Natur erfahrbar. Wer die Wirkung der Farben einmal erfühlt hat, kann sie ganz gezielt einsetzen: aktivierendes, temperamentvolles Rot - sonniges Gelb - weites, beruhigendes Blau - die Palette der Farbtöne kennt für jede Befindlichkeit einen farbigen Ausdruck. Und die Farben, mit denen wir uns umgeben, sind ein lebendiger Ausdruck unserer Persönlichkeit.
Damit nicht genug: Bewusst wahrgenommen, rufen Farben entsprechende Emotionen hervor und können im Lebensalltag als ein wirksames, ausgleichendes Instrument genutzt werden. Farben mit geschlossenen Augen spüren, sie zu visualisieren, zu malen oder mit Farben zu meditieren.
mehr unter: www.du-bistschoen.de/ oder www.entwicklungs-raum.com
(Zitat C. Grübbel)

Mantras singen - z.B. mit Joy Gabrielle

"Singen trägt die Seele hinauf ins unendliche Licht."
Die eingängigen, einfachen, spirituellen Lieder und Mantren aus Gabrieles Repertoire können als Weg genutzt werden, um nach innen zu gehen, zu entspannen und mehr bei sich anzukommen. Auf eine spielerische Art tragen sie dazu bei, sich lebendiger zu fühlen, tiefer in sein Herz zu kommen und Freude zu erleben. Mehr unter www.soulrays.de/